Und was dürfen wir für sie tun?

Treuhand und administrative Dienstleistungen

Seit Jahrzehnten sind wir im Umfeld der kleinen Unternehmen zu Hause.

Wir kennen die Bedüfnisse und Herausforderungen. Gerade im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen steckt der Teufel oft im Detail. Die Webseite sollte auch immer gepflegt und auf dem neusten Stand sein. Der Umgang mit Sozialversicherungen und die Personaladministration ist oft zeitraubend und lenkt uns von unserem eigentlichen Geschäft ab. Auch die Steuererklärung taucht jedes Jahr wie aus dem Nichts auf. Schliesslich macht auch noch die IT Ärger und der Computer macht nicht was er soll. Und neben all dem sollen wir noch unsere Social Madia Accounts wie Facebook, Youtoube und Instagram pflegen.

Da kann man schnell die Übersicht verlieren, weil eigentlich möchten wir uns ja auf das konzentrieren, das wir gerne machen und gut können. Und ganu das ist der Punkt! Wir haben uns auf diese Themen spezialisiert, damit sie sich auf ihr Spezialgebiet konzentrieren können.

Brauchen sie Unterstützung bei der Gründung ihres StartUp’s?

Gerne Unterstützen wir sie bei der Erarbeitung des Businessplans, bei der Wahl der geeigneten Rechtsform ob GmbH oder Einzelfirma. Wir unterstützen sie bei der Eintragung ins Handelsregister und bei der Anmeldung zur Mehrwertsteuer. Wir verfügen über Kontakte zum geeigneten Notar, der die Firmengründung begleitet.

Wir unterstützen sie bei der Anmeldung der AHV und bei den anderen Sozialversichrungen. Auch im Bereich der Sachversicherungen können wir sie mit neutralen Experten unterstützen, damit sie sicher sein können, die richtige Lösung zu haben.

 

Menü schließen