Steuern für natürliche und juristische Personen

Steuern für ihr Unternehmen

Die Besteuerung des Unternehmens ist abhängig von der Struktur und Rechtsform ihres Unternehmens. So werden natürliche Personen einer Progression unterworfen. Das bedeutet je mehr sie verdienen, je mehr Steuern werden fällig. Zu den natürlichen Personen zählen auch selbständige Unternehmer mit Einzelfirmen. Juristische Personen wie eine AG oder eine GmbH bezahlen eine fixen Prozentsatz, der je nach Kanton unterschiedlich ist. Mehr dazu finden sie auf der Seite der eidgenössischen Steuerverwaltung (ESTV).

Lesen sie auch unseren Beitrag auf der Seite Start Up unter dem Titel Steuern. Oder unseren Blogbeitrag Steuererklärung.

Steuern für natürliche (private) Personen

Steuern sind ein kompliziertes Thema

Löst das Thema Steuern bei ihnen ein Unbehagen aus? Oder sogar Panik und schlaflose Nächte? Steuern sind ein schier endloses Thema schnell geht etwas vergessen:

„Was ist Einkommen? Muss ich meinen Geschäftswagen angeben? Muss ich meine Spesen angeben? Wo finde ich den Steuerwert und den Eigenmietwert meiner Liegenschaft? Sind die Kapitalerträge aus meinem Privatvermögen steuerbar? Ich habe im Lotto gewonnen, muss ich das versteuern? Ich zahle oder erhalte Alimente, kann ich diese abziehen bzw. muss ich selbige versteuern?

Hätten sies in jedem Fall gewusst? Wir helfen gerne. Damit sie entspannt der nächsten Steuerveranlagung entgegenblicken können. Den sie wissen was auf sie zukommt.

Lesen sie auch unseren unseren Blogbeitrag Steuererklärung.

Gerne erarbeiten wir ihre private Steuererklärung zu folgenden Preisen:

  • Steuererklärung   S:   Bis 6 Beilagen      80.- CHF
  • Steuererklärung  M:   Bis 15 Beilagen  120.- CHF
  • Steuererklärung   L:   Bis 20 Beilagen  200.- CHF
  • Steuererklärung XL:  Ab 21 Beilagen   150.-/Std
 
Die Preise gelten für natürliche Personen und Selbständige. Gerne unterbreiten wir ihnen ein Angebot für die Steuererklärung ihrer Firma. Kontaktieren sie uns.

Checkliste

Wir haben eine Checkliste zusammengestellt, auf der sie ankreuzen können, welche Unterlagen sie benötigen. Sofern auf sie zutreffen.

Mit dem Formular unten erhalten sie die Liste kostenlos als .pdf per Email. Sie möchten sie lieber per Post? Dann füllen sie auch ihre Postadresse aus und wir senden ihnen die Liste in den nächsten Tagen.

Senden sie uns die ausgefüllte Liste per Post an:

Rolf Andres business administration
Hottigergasse 1
4800 Zofingen

oder per Mail an: info@ra-ba.ch

Wir werden umgehend Kontakt mit ihnen aufnehmen. 

Menü schließen